Hotel Venedig Teatro la Fenice

- Venedig hotels Nähe am Markusplatz - Hotels Venedig Nähe am Theater la Fenice - Hotel Venedig Galerie der Künste -


Lage


Das Theater Teatro La Fenice mit seinen berühmten Konzerten und den Opern, der herrliche Markusplatz mit der Basilika und dem Palazzo Ducale, die Maler Tizian und Veronese in den Kunstakademien, der Canal Grande und zum Schluss eine romantische Gondel, die Sie umgehend vom Hotel abholt.

Ein Traum? Nein, das ist das Hotel Becher, ein 3 Sterne- Hotel, komfortabel und gemütlich, unter all den Hotels in Venedig, einzigartig dank seiner Lage und seines privaten Landestegs, 10 Fussminuten vom Markusplatz und von der Rialto- Brücke entfernt, im Sestiere (Stadtviertel) der elegantesten und wichtigsten Shopping Strassen(Gucci, Vuitton, Bulgari, Bottega Veneta usw.) mit den typischen Handwerkstätten der Textilien, des Murano- Glases und der Karnevalsmasken, welche die Gassen (calli) und die kleinen Plätze (campielli) beleben.

Restaurants und raffinierte Lokale mit Klaviermusik, Bacari (die typischen Lokale Venedigs) und informelle Gasthäuser in umgehender Nähe: Sie haben die Wahl der Qual, um einen romantischen Abend bei Kerzenschein zu erleben; etwa nach einem Ausflug mit der Gondel (mit Abfahrt und Ankunft vom privaten Landesteg des Hotel Becher) oder easy und lebhaft, mit der Verkostung der berühmten Cicheti (typische Venezianer Imbisse) und einer Ombra (ein Glas Wein auf Venezianisch)in einem typischen Bacaro.


Hotel Becher
San Marco 1857 - 30124 Venezia, Italia



das Theater La Fenice

50 Meter vom Hotel Becher entfernt, auf dem Platz Campo San Fantin, finden im Theater La Fenice bedeutende Opern klassischer Musik und Balletts mit internationalen Künstlern statt. Weiterhin spielen sich hier die Vorstellungen des Tanzfestivals und das internationale Festival der modernen Musik (Musica Contemporanea)unter der Leitung der Biennale von Venedig ab.

Der Markusplatz

In 300 Metern Entfernung vom Hotel Becher, ist der Markusplatz der schönste und berühmteste Platz Venedigs. Wie ein herrliches Wohnzimmer empfängt er gemeinsam mit den Schönheiten der Basilika von San Marco und dem Palazzo Ducale, dem Museum Museo Correr, sowie der Biblioteca Marciana seine Besucher. Weiterhin befinden sich hier die historischen Cafes wie etwa das Florian und viele berühmte Boutiquen.

Die Rialto- Brücke

In 10 Minuten Fuss-Entfernung vom Hotel befindet sich das geschäftliche Herz der Stadt mit den Geschäften und der Rialto- Brücke. Letztere verbindet die Ufer des Canal Grande mit der charakteristischen Anlage der Goldwarengeschäfte und Souvenirläden. An den unteren Stufen der Brücke liegen der Obst- und Gemüsemarkt, sowie die Fischerei-Halle. Beide stammen aus dem XII. Jahrhundert und sind bis heute die wichtigsten Märkte Venedigs, farbenfroh und traditionsbewusst, auf denen die Venezianer gerne einkaufen.

Gallerie dell'Accademia

Etwa 10 minuti zu Fuß oder 4 Minuten mit dem Dampfboot (Linie 2 von Vallaresso bis Accademia) vom Hotel Becher entfernt, liegt die Kunstgalerie Gallerie dell'Accademia. Hier werden die wichtigsten Meisterstücke der Venezianer und der internationalen Künstler vom XIV. bis zum XVIII. Jahrhundert aufbewahrt, darunter Gemälde von Bellini, Giorgione, Carpaccio, Tiziano, Tintoretto, Veronese und Tiepolo; Bilder von unbeschreiblicher Schönheit.



Wie Sie uns erreichen können

Vom Flughafen

· Vom Flughafen Venedig Marco Polo
Sie nehmen den Shuttle- Service der Linie ATVO Eurofly nach Venedig – Piazzale Roma (Auto- Terminal). Von hier fahren Sie mit dem Dampfboot Actv der Linien 1 oder 2 weiter und steigen nach etwa einer halben Stende an der Anlegestelle Vallaresso aus. Zu Fuß gehen Sie auf der Calle (Gasse) Vallaresso weiter, biegen links ab, überqueren eine Brücke und begeben sich in die Calle Larga XXII Marzo. Dort biegen Sie in die 2. Gasse rechts, die Calle delle Veste ein und dann geradeaus bis zum Campo San Fantin, an dem das berühmte Theater La Fenice liegt. Von dort geht es weiter in die Calle del Fruttarol: schon sind Sie angekommen, das Hotel Becher liegt an der Hausnummer 1857.

· Vom Flughafen Treviso Canova
Sie nehmen den Shuttleservice ATVO Eurobus in Richtung Venedig – Piazzale (Platz) und folgen den Anweisungen wie bereits weiter oben beschrieben wurde.

Mit dem Zug

Sie kommen am Venezianer Bahnhof Santa Lucia an, fahren mit dem Dampfboot Actv der Linie 1 oder 2 (Haltestelle vor dem Bahnhof) in Richtung Markusplatz und steigen nach etwa einer halben Stunde an der Anlegestelle Vallaresso aus. Dort folgen Sie zu Fuß der Gasse Calle Vallaresso, biegen links ein, überqueren eine Brücke und gehen weiter in die Calle Larga XXII Marzo. Dort biegen Sie an der zweiten Gasse rechts in die Calle delle Veste und gehen weiter geradeaus bis zum Campo San Fantin, an dem das berühmte Theater La Fenice liegt. Dann erneut rechts in die Calle del Fruttarol: schon sind Sie angekommen, das Hotel Becher liegt an der Hausnummer 1857.

Mit dem Auto

Von den Autobahnen (A4 und A27) fahren Sie an der Ausfahrt Mestre raus in Richtung Venedig. Sie lassen Ihr Auto an einem der Parkplätze von Piazzale Roma, dem Auto- Terminal oder am Tronchetto, rechts hinter der langen Brücke Ponte della Libertà zurück. Dann fahren Sie mit dem Dampfboot Actv der Linie 1 oder 2 in Richtung Markusplatz und steigen nach etwa 40 Minuten an der Anlegestelle aus. Dann folgen Sie den Anweisungen, wie bereits oben erläutert.



Ausdrucken der Karte im PDF- Format

Sollte Ihr Computer keine PDF- Dateien lesen können, laden Sie hier den Acrobat Reader herunter.


Sind Sie ein Nozio Traveller?

Sind Sie ein Nozio Traveller?
Nutzen Sie Ihre persönlichen Extra-Rabatte >

Venice hotel La Fenice Theatre

- Venice hotels near to St Mark's square - Venice hotel close to Venice theatre La Fenice - Venice hotels art galleries -


Location


La Fenice Theater, with its prestigious concerts and Opera, marvelous Saint Mark's Square with the Basilica and the Ducal Palace, the Titian and the Veronese paintings of the Gallerie dell'Accademia, the Grand Canal and the romantic gondolas that come to get you directly from your hotel, all of this is available instantly to you.

Could this be a dream? Not at all, this is Hotel Becher, a 3-star hotel that offers the best amenities that can be had in a hotel in Venice, truly unique as far as location and for the private gondola landing, at 10 minutes walking distance from Saint Mark and the Rialto, in the most elegant shopping district with all the brand name fashion houses (Gucci, Vuitton, Bulgari, Bottega Veneta, etc.) and the typical artisan shops selling fabric, Murano glass, and Carnival masks that fill with color the streets and small squares.

Only a few steps away from the hotel you will find restaurants and piano bars, bacari (typical inns of Venice) and informal trattorias: you will have a hard time choosing where to spend a romantic candlelit evening. Perhaps you can take a gondola ride (departures and arrivals right from Hotel Becher's own private landing), or you can have a leisurely and lively time sampling "cicheti" (typical Venetian snacks) gulped down with an "ombra" (glass of wine in Venetian dialect) in a typical bacaro (inn).


Hotel Becher
San Marco 1857 - 30124 Venezia, Italia



La Fenice Theater

At 50 meters from Hotel Becher, in Campo San Fantin, La Fenice Theater offers important opera seasons, as well as classical music and ballet with internationally known performers. It also holds the International Dance Festival and the International Contemporary Festival organized by the Venice Biennale.

Saint Mark's Square.

Located 300 meters from Hotel Becher, Saint Mark's Square is the most beautiful and famous square in Venice. The square has been compared to a splendid sitting room, and overlooks the marvelous Basilica of Saint Mark, the Ducal Palace, the Museo Correr and the Biblioteca Marciana, historic cafes such as the Quadri and the Florian, and prestigious boutiques as well.

Rialto Bridge

At 10 minutes walking distance from the hotel you will come to what has always been the commercial heart of Venice, the Rialto Bridge and the area around it. The bridge straddles the banks of the Grand Canal with its very special structure which also houses jewelry and souvenir shops. At the foot of the Bridge you will find the fruit and vegetable market as well as the Pescheria (fish market). Both markets can be traced back to the 12th century which to this day are the most important markets in Venice. This is a bustling and colorful place frequented by the local Venetians speaking their traditional dialect.

Galleria dell'Accademia

At 10 minutes walking distance or 4 minutes by vaporetto (line 2 from Vallaresso and Accademia) from Hotel Becher, you will find the Gallerie dell'Accademia. This is the most important collection of Venetian masterpieces from the 14th to the 18th century in Venice and the world, housing paintings of great beauty by Bellini, Giorgione, Carpaccio, Titian, Tintoretto, Veronese and Tiepolo.



How to reach us

By plane

· From Venice Marco Polo Airport
Take shuttle line ATVO Eurofly for Venezia – Piazzale Roma (car terminal). From here continue with vaporetto Actv line 1 or 2 and get off after about half an hour at Vallaresso. Continue on foot along Calle Vallaresso, turn left, cross the bridge and continue on Calle Larga XXII Marzo. Turn right on the second street, Calle delle Veste, and go straight to Campo San Fantin where the famous La Fenice Theater stands. Turn right on Calle del Fruttarol: You will have arrived, Hotel Becher is at number 1857.

· From Treviso Canova Airport
Take the ATVO Eurobus shuttle for Venezia – Piazzale and continue as above.

By train

Get to the Venice train station of Santa Lucia, continue with vaporetto Actv line 1 or 2 (stops in front of the station) towards Saint Mark and get off after about half an hour at Vallaresso stop. Continue on foot along Calle Vallaresso, turn left, cross the bridge and continue on Calle Larga XXII Marzo. Turn right on the second street, Calle delle Veste, and go straight to Campo San Fantin where the famous La Fenice Theater stands. Turn right on Calle del Fruttarol: You will have arrived, Hotel Becher is at number 1857.

By car

From highways (A4 and A27) once you pass the toll booth of Mestre, follow directions for Venice. Leave your car in one of the parking areas of Piazzale Roma, the car terminal, or at Tronchetto, on your right after the long Ponte della Libertà. Continue then with vaporetto Actv line 1 or 2 towards Saint Mark and get off after about 40 minutes at Vallaresso stop. Continue as above.



Print the map in PDF format

If you are unable to read documents in PDF format, download Acrobat Reader.